Heiße Köpfe wegen des Brandschutzes
Die für 120 Millionen Franken modernisierte Basler St. Jakobshalle hat Probleme / Das Konzert am Donnerstag ist aber gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die für viel Geld modernisierten Basler St. Jakobshalle hat Probleme mit dem Brandschutz. Ein Konzert, das am vergangenen Wochenende hätte stattfinden sollen, wurde am Vorabend abgesagt. Ob am Donnerstag die Hommage an den Filmkomponisten Hans Zimmer, für die ebenfalls tausende Tickets verkauft sind, stattfinden kann, war bis zum frühen Dienstagabend ungewiss. Dann kam vom Kanton die Nachricht: Das Konzert kann wie geplant stattfinden. Eine erneute Absage wäre eine Katastrophe gewesen.
Vor gut einem Jahr wurde die knapp 120 Millionen Franken teure Modernisierung der St. Jakobshalle aus dem Jahre 1975 abgeschlossen. Bei der Wiedereröffnung war unter anderen die Rede von verbessertem Brandschutz und deutlich breiteren Fluchtwegen. Dies habe ermöglicht, die Zuschauerkapazität in der großen Halle, ...