Heiterer Umgang mit ernstem Thema
Oberstufenschüler des Kollegs St. Sebastian hatten das Brecht’sche Theaterstück vom kaukasischen Kreidekreis einstudiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Ein anspruchsvolles Projekt hat die Theater-AG des Kollegs St. Sebastian gemeinsam mit Projektchor und Kammerorchester auf die Bühne gebracht: Das Theaterstück "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht. Gespannt lauschten Eltern und Gäste in der Halle des Kollegs der Vorführung. Sie stimmten gedanklich dem Brecht’schen Urteil zu: Mutter kann man auch dadurch werden, dass man einem Kind Gutes tut.
Zwei Frauen stehen vor dem Richter und streiten um ein Kind. Das Heikle an der Geschichte: Jede der beiden behauptet, die Mutter sein. Nur welche ist die rich- tige?Der Zuschauer wird Zeuge einer ungewöhnlichen Idee. Mittels eines Kreidekreises soll nach dem Willen des Richters ...