Helfer sind gut ausgebildet
Versammlung DRK Elzach / Fahrdienst mit sechs Autos unterwegs / Helfer vor Ort sichern Fristen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Mehrere Tätigkeits- und Geschäftsberichte sowie zwei Ehrungen standen im Zentrum der Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Ortsverein Elzach. Geleitet wurde sie vom Vorsitzenden Werner Dilberger, der jeden Vortrag ergänzte. Der Kreisvorsitzende, Landrat Hanno Hurth, würdigte die Bedeutung der DRK-Ortsvereine für die Gemeinden wie auch als "Rückgrat der internationalen Hilfstätigkeit". Rund 30 Personen kamen ins Gasthaus "Adler" nach Yach.
In seinem Jahresbericht umriss Bereitschaftsleiter Stefan Haase die Inhalte von 19 Dienstabenden. Darin ging es – unter anderem – um den Krankentransportwagen (KTW-B) und das Technik- und Sicherheitsfahrzeug, die der Ortsverein für den Bevölkerungsschutz unterhält und einsetzen darf. Sehr gut, so Haase, sei inzwischen der Ausbildungsstand. ...