Unterstützung in der Fremde

Helferkreis in Riegel bietet trotz Corona geflüchteten Menschen Kontakt und Hilfe

BZ-Plus Kaum Kontakte haben können ist eine der Belastungen in der Corona-Pandemie. Geflüchtete, die in einem fremden Land zurecht kommen müssen, trifft das noch stärker. Der Riegeler Helferkreis hält Kontakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wichtig, aber in Corona-Zeiten undenkb...chteten und Helfern im November 2018.   | Foto: Privat
Wichtig, aber in Corona-Zeiten undenkbar: Begegnung von in Riegel untergebrachten Geflüchteten und Helfern im November 2018. Foto: Privat
Die letzten Monate ohne die gewohnten Kontakte waren für viele Menschen schwer. Wie schwer sie für Menschen gewesen sein müssen, die ohnehin wenig Kontakte haben, weil sie in einem fremden Land leben, wissen nur die Geflüchteten selbst. Corona hat nicht nur das soziale Miteinander fast zum Erliegen gebracht, sondern vielerorts auch die Hilfe für geflüchtete Menschen. Dem Helferkreis Flüchtlinge in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel