Haushaltsdebatte

Herbolzheimer Fraktionen fordern mehr Sparsamkeit

Die Stadt Herbolzheim gibt in ihrem Kernhaushalt 2023 rund 39 Millionen Euro aus. Dabei liegt der laufende Betrieb deutlich im Minus und die mittelfristige Finanzplanung sagt starkrote Zahlen voraus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kirnburghalle in Bleichheim soll a... neue Halle am Ortsrand gebaut werden.  | Foto: Michael Haberer
Die Kirnburghalle in Bleichheim soll abgerissen werden und eine neue Halle am Ortsrand gebaut werden. Foto: Michael Haberer
Herbolzheim steuert auf finanziell angespannte Zeiten zu. So zog sich die Forderung, die städtische Ausgabepolitik zu ändern, durch alle Stellungnahmen der Fraktionen.
Sebastian Berblinger (CDU): Seine Fraktion begrüße die Investitionspolitik, erklärte Sebastian Berblinger. Allerdings mache ihnen die Bilanz des laufenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel