BZflirt

Herbstzeit: So wird sie auch für Singles zur Kuschelzeit

Anzeige Kürzere Tage, kühleres Wetter und das Laub fällt von den Bäumen. Der Herbst ist da und lädt zum gemütlichen Kuscheln ein. Doch was tun, wenn man dafür noch nicht den passenden Menschen gefunden hat?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn sich das Jahr langsam dem Ende ne...tner oder eine Partnerin zum Kuscheln.  | Foto: detailblick-foto (stock.adobe.com)
Wenn sich das Jahr langsam dem Ende neigt, wünschen sich viele Menschen einen Partner oder eine Partnerin zum Kuscheln. Foto: detailblick-foto (stock.adobe.com)
Besonders für Singles auf Partnersuche ist die Herbstzeit ein emotionaler Jahresabschnitt. Viele sehnen sich nun mehr als sonst nach menschlicher Wärme und Geborgenheit. Auch ohne Partner oder Partnerin kann der Herbst eine entspannte und schöne Zeit sein.

Kuschelzeit genießen auch ohne Partner

Der Wechsel der Jahreszeit schmälert oft das Bedürfnis nach Unternehmungen. Wir verbringen gerne mehr Zeit zu Hause. Eine schöne Kuschelzeit ist nicht unbedingt an die Anwesenheit einer weiteren Person gebunden. Singles können es sich auch alleine in den eigenen vier Wänden gemütlich machen und ein interessantes Buch lesen, einen Film anschauen oder sich ein wohltuendes Schaumbad gönnen. Weiche Kissen, wärmende Decken und Kerzenschein sorgen zusätzlich für eine entspannende Atmosphäre. Und warum nicht die Chance nutzen und endlich lang gehegte Träume erfüllen, für die in einer Partnerschaft keine Zeit war: Vielleicht eine neue Sprache lernen, neue Kochrezepte ausprobieren oder handwerklichen Fähigkeiten erproben?

Für Gesellschaft sorgen

Der Mensch braucht aber auch hin und wieder Interaktion mit anderen. Erklären Paare Herbst und Winter gerne zur Kuschelzeit und genießen ihre Zweisamkeit, fühlen sich Alleinstehende in den dunkleren und kalten Jahreszeiten oft einsam. Dabei gibt es einige Möglichkeiten, auch als Single emotionale Zuwendung zu erhalten:
  • Verabredung mit Freunden oder der Familie: gemeinsames Lachen und herzliche Umarmungen wirken wie Balsam für die Seele.
  • Gute Gespräche lassen sich auch am Telefon führen. Fehlt die Zeit für ein Treffen, sollte man öfter zum Hörer greifen und sich mit einem lieben Menschen unterhalten.
  • Auch im Herbst kann man unter Menschen gehen. Warum nicht einen schönen Spaziergang machen und sich in ein Café setzen? Vielleicht trifft man dort auf eine Zufallsbekanntschaft, die den Tag versüßt.
  • Selbst ein kleiner, harmloser Flirt kann die Stimmung im Nu aufhellen. Daher am besten jede Einladung für ein Date nutzen oder einfach mal den ersten Schritt wagen und jemanden ansprechen.
Die Zeit fürs Daten nutzen

Macht einem während der herbstlichen Kuschelzeit das Singledasein besonders stark zu schaffen, nützt manchmal auch die beste Ablenkung mit Freunden und Familie nichts. Ist der Wunsch nach einer neuen Liebe groß, könnte Online-Dating der Schlüssel zum Glück sein.
Bei BZ-Flirt kann bequem vom Sofa aus Singles aus Südbaden kennenlernen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel