Herten feiert besondere Kunstwerke

Vernissage des Auftaktprojekts für das inklusive "Offene Atelier", das vom Arbeitsministerium gefördert wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ehemalige Schulamtsleiter Hansjörg... Stelenweg in Herten gestaltet haben.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Der ehemalige Schulamtsleiter Hansjörg Noe (rechts) mit Schülern, die den Stelenweg in Herten gestaltet haben. Foto: Ralf H. Dorweiler

HERTEN. 30 bunte Stelen sind im Ortsbild von Herten aufgetaucht. Gefertigt wurden diese im Rahmen eines Inklusions-Projektes des Sankt-Josefshauses, dessen Karl-Rolfus-Schule eine Kooperation mit der Hertener Außenstelle der Schillerschule eingegangen ist. Bei einer Vernissage am Montagabend erfuhr man mehr über die Hintergründe – konnte aber aufgrund der Dunkelheit nicht alle Stelen entsprechend würdigen.

Das St. Josefshaus ist nicht nur einer der größten Arbeitgeber in der Region, sondern immer bestrebt, sich dem Sozialraum Herten und Rheinfelden zu öffnen. Inklusion ist das Recht zur Teilhabe aller Menschen in ihrer Individualität an der Gesellschaft. Ein neues inklusives Projekt wird das "Offene Atelier", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel