Herten feiert besondere Kunstwerke
Vernissage des Auftaktprojekts für das inklusive "Offene Atelier", das vom Arbeitsministerium gefördert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. 30 bunte Stelen sind im Ortsbild von Herten aufgetaucht. Gefertigt wurden diese im Rahmen eines Inklusions-Projektes des Sankt-Josefshauses, dessen Karl-Rolfus-Schule eine Kooperation mit der Hertener Außenstelle der Schillerschule eingegangen ist. Bei einer Vernissage am Montagabend erfuhr man mehr über die Hintergründe – konnte aber aufgrund der Dunkelheit nicht alle Stelen entsprechend würdigen.
Das St. Josefshaus ist nicht nur einer der größten Arbeitgeber in der Region, sondern immer bestrebt, sich dem Sozialraum Herten und Rheinfelden zu öffnen. Inklusion ist das Recht zur Teilhabe aller Menschen in ihrer Individualität an der Gesellschaft. Ein neues inklusives Projekt wird das "Offene Atelier", ...