Hexennachrichten für das Radio

Die Viertklässler aus Haagen produzieren im Studio des Radiosenders PH 88,4 eine Sendung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klasse 4b, Schlossbergschule Hagen  | Foto: privat
Klasse 4b, Schlossbergschule Hagen Foto: privat
Am 3. März fuhr die Klasse 4 b der Schlossbergschule Haagen mit dem Zug an die Pädagogische Hochschule Freiburg (PH) zum Radiosender PH 88,4. Nachdem wir zwei Mal umsteigen mussten, kamen wir endlich an unserem Ziel Littenweiler an.

Am Bahnhof holte uns Monika Löffler ab, die Redaktions- und Studioleiterin des Radiosenders. Wir durften im Studio bei einer Live-Sendung dabei sein. Aber wir mussten leise sein.

Arbeiten am Mischpult

Wir haben Michi, den Studenten kennen gelernt, der an zwei Computern und einem Mischpult gearbeitet hat. Danach durften wir eine kleine Produktion machen. Monika Löffler gab uns dann einen Text, bei dem verschiedene Hexen über das Wetter und den Sport berichtet haben.

Danach haben alle Kinder ein Gedicht namens "Das Nashorn im Winter" aufgesagt. Als nächstes sollten wir eine Geschichte mit dem Titel "Der tapfere Ritter Kunibert" vorlesen. Dazu durften wir Geräusche machen und einen eigenen Schluss erfinden.

Als letztes haben wir Monika Löffler interviewt. Alle Produktionen waren auf der Homepage des Senders zu hören. Das war ein lustiger und spannender Tag. Um 12.30 Uhr fuhren wir mit dem Zug zurück nach Lörrach-Haagen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel