Hier wird der ganze Quatsch gesammelt

Schüler aus Durbach erfanden eine Quatschmaschine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht also eine Quatschmaschine aus.  | Foto: privat
So sieht also eine Quatschmaschine aus. Foto: privat
Für Bildende Kunst/Technisches Werken durften wir zum Thema "Jean Tinguely" von zu Hause jede Menge Schrott mitbringen. Mit viel Spaß bauten wir die Quatschmaschine. Es hat über vier Stunden gedauert, bis sie fertig war.

In einen Trichter füllen wir den Quatsch. In der großen Plastiktonne wird aller Quatsch gesammelt. Mit dem Speichenrad vermischen wir den Quatsch zu lustigen Geschichten. Und diese erzählen wir unserer Lehrerin Ricarda Welter. Da unsere Quatschmaschine auch noch straßentauglich ist, können wir in ganz Durbach Quatsch einsammeln und die Menschen zum Lachen bringen.

Bis zur Ausstellungseröffnung stand unsere Quatschmaschine im Werkraum. Am 1. Oktober fand mit einer Feier die Ausstellungseröffnung auf dem Schulhof statt. Die Kunstwerke von uns sind auf dem Schulhof aufgestellt und können dort bewundert werden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel