Hightech für die ganze Welt

Kirner Maschinenbau an der Gutachstraße ist spezialisiert auf Präzision und Qualität / Mit solider Auftragslage wird erweitert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anton Kirner (links) mit Sohn Bernhard um 1958
1/6
Anton Kirner (links) mit Sohn Bernhard um 1958
TITISEE-NEUSTADT. Es hat seinen Charme, das denkmalgeschützte Backsteinhaus der ehemaligen Taschenuhrenfabrik an der Gutachstraße. Den älteren Neustädtern dürfte es als Tram-Gebäude noch ein Begriff sein. Drinnen steht die Vitrine mit Schaustücken der Firmengeschichte, in der man unter anderem den schwarzen "Kirnerwächter" bestaunen kann, einen Fahrtenschreiber aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts, für den so geworben wurde: "Was tun Ihre Wagen am Tag und in der Nacht?" Er war übrigens in Nazideutschland nicht gern gesehen, weil nach der damaligen Ideologie ja ein guter Deutscher keinen Anlass zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel