Hilfe für Flutopfer in Sri Lanka

Eine Delegation aus Bad Krozingen hat sich Anfang des Jahres über die Lage informiert und sammelt nun weitere Spenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: privat
- Foto: privat

BAD KROZINGEN. Tsunami und Atomdesaster in Japan beherrschen derzeit die Nachrichten. Doch es gibt noch mehr Länder, die mit den Folgen von Naturgewalten kämpfen müssen. "Zum Beispiel Sri-Lanka", sagt Helga Beisiegel aus Bad Krozingen. Ihr Fokus konzentriert sich seit Januar wieder stark auf die Sonneninsel, die sich nach dem seit zwei Jahren beendeten Bürgerkrieg gerade erst von den Folgen des verheerenden Tsunamis erholt hatte.

Kaum hatten die Menschen sich wieder berappelt, da wurde Sri Lanka Anfang diesen Jahres wieder von einer Flutkatastrophe heimgesucht. "Aber wer spricht davon, von einer Million Menschen, die jetzt nach einem Obdach suchen?" Das fragt sich Helga Beisiegel, "alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel