Hilfe für süchtige Frauen

Die Drogenbeauftragte der Regierung besuchte den Lindenhof, Klinik für suchtkranke Frauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG (sf). "Suchtkrankheit bei Frauen ist ein unterbelichtetes Feld", sagte Marion Caspers-Merck, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis Lörrach bei einem Besuch der Rehaklinik "Lindenhof" für suchtkranke Frauen in Schallstadt. Die Klinik, die von der Arbeitsgemeinschaft für Gefährdetenhilfe und Jugendschutz (AGJ) in der Erzdiözese Freiburg getragen wird, bietet eine Station für drogen- und eine Station für alkohol- und medikamentenabhängige Frauen. Sie können nach Schallstadt ihre Kinder mitbringen.

Als Rehaklinik allein für Frauen ist die Einrichtung einzigartig in Baden-Württemberg und eine von 13 bundesweit. Marion Caspers-Merck war gekommen, um sich über das Konzept ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel