Himmel hat Tränen gelacht
Schöner Umzug bei schlechtem Wetter: Schauinsländer Berggeister feierten 50-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Wenn die Narren und die Zuschauer sich an das alte Narrenlied "Hans, blib do, Du weisch jo nit wie’s Wetter wird" gehalten hätten, dann hätte nach der Wettervorhersage für das vergangene Wochenende niemand nach Kappel kommen dürfen. Aber getreu dem nächsten Vers "Ob es regnet oder schneit oder der Hans im Dreck rumkeit!" ließen sie sich nicht davon abhalten. Und so sorgten rund 2700 Hästräger aus 100 Gruppen und viele Zuschauer trotz des bedeckten Himmels und einiger Tropfen für einen gelungenen Festumzug.
Bereits die Busse, die am Sonntag um die Mittagszeit von Littenweiler nach Kappel fuhren, waren gerammelt voll mit Zivilisten und Narren, die am närrischen Spektakel teilnehmen wollten. Vom ...