Historisches Tief bei Verkehrsunfällen im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg
Das Polizeipräsidium Offenburg kann auf ein Jahr mit "nur" knapp 15 000 Unfällen zurückblicken. Auch bei den Verkehrstoten geht zumindest der langfristige Trend nach unten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein historisches Tief bei der Verkehrssicherheitslage konnte Reinhard Renter für 2021 in seiner letzten Pressekonferenz zur Unfallstatistik verkünden. Der Offenburger Polizeipräsident wird am 19. Mai in der Oberrheinhalle in den Ruhestand verabschiedet. Er freute sich über eine fast durchweg positive Entwicklung im Verkehrsbereich. Getrübt wird die Bilanz nur durch die Tatsache, dass bei den Verkehrstoten nicht an das Rekordtief 2020 angeknüpft werden konnte. Doch der langfristige Trend passe zur "Vision ...