Höhenflug mit festem Bodenkontakt

Im Haus der Natur am Feldberg gibt es eine neue Attraktion: Eine virtuelle Ballonfahrt lässt Gäste über Täler und Berge schweben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG (rys/BZ). Von einer Ballonfahrt träumen viele. Einmal in einem Korb stehend, lautlos über Berge und Täler schweben und dabei die Reisestrecke den Launen des Windes überlassen – dieser Faszination können sich nur wenige entziehen. Aber Ballonfahren ist aufwendig, wetterabhängig und nicht ganz billig. Das Haus der Natur hat bald eine attraktive Alternative dazu: Eine virtuelle Fahrt im Heißluftballon führt bei klarer Sicht über die wunderschöne Landschaft des Naturparks Südschwarzwald. Ab April ist dieses begeisternde Erlebnis – völlig wetterunahängig – jederzeit haben.

Die Technik dazu kennt jeder Fernsehzuschauer vom täglichen Wetterbericht: Zwar sieht es so aus, als stünden Claudia Kleinert oder Jörg Kachelmann vor der Wetterkarte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schneider, Dorothea Störr-Ritter, Jochen Glaeser

Weitere Artikel