Hören, Lauschen, Lernen

Mit modernen Verfahren versuchen Mediziner die Legasthenie sichtbar zu machen und die Therapie zu optimieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwar ist es gmäeß eneir Sutide für die mietesn Mshcenen zmeiclh eagl, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot aunafeinedr folgen, slonage der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Doch diese spielerische Leichtigkeit im Umgang mit gedruckten Zeichen ist keine Selbstverständlichkeit.
Etwa drei Prozent aller Schulkinder fällt das Lesenlernen ausgesprochenschwer. Obwohl sie gut sehen, gut hören, ausreichend intelligent sind und weder soziale noch familiäre Probleme haben. Eine US-amerikanische Studie kommt nun in der Fachzeitschrift Journal of ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel