Umweltgifte – schädlicher als angenommen
Studien zeigen, dass synthetische Chemikalien die Fruchtbarkeit verringern und Krebs begünstigen können. Umwelt- und Verbraucherschützer fordern stärkere globale Kontrollen.
Irene Habich
Do, 4. Sep 2025, 22:00 Uhr
Bildung & Wissen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was, wenn eine der größten Bedrohungen für unsere Gesundheit und den Planeten unsichtbar ist, aber sich in unserer Luft, unserem Essen und Wasser befindet? Industrie-Chemikalien, die in die Umwelt gelangen, machen uns krank und zerstören Ökosysteme: Dabei richten sie viel mehr Schaden an, als vielen Menschen bewusst ist. Daher gelte es, dringend zu handeln: Zu diesem Schluss kommt jetzt ein neuer Report. Das Unternehmen "Deep Science Ventures" hatte im Auftrag der gemeinnützigen Grantham Stiftung Studien zu toxischen Substanzen in der ...