"Hört Finke auf, ist für mich Schluss"
BZ-INTERVIEWmit dem Denzlinger Dirigenten Harald Aigeldinger, der seit 25 Jahren den Taktstock beim Musikverein schwingt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Es sollte nur eine Interimslösung sein, doch die dauert mittlerweile 25 Jahre. Seit 1993 führt Harald Aigeldinger beim Hauptorchester des Denzlinger Musikvereins den Taktstock und so auch beim Stephanskonzert am 26. Dezember, dessen Programm auf dieses Jubiläum zugeschnitten ist. Mit dem Reutemer sprach Markus Zimmermann.
BZ: Fast ihr halbes Leben dirigieren Sie den Denzlinger Musikverein. Ist Musik Ihnen in die Wiege gelegt worden?Aigeldinger: Ein bisschen schon, denn der Vater war in Reute schon im Musikverein. Als Jugendlicher war ich auch im Fußballverein, doch ab der C-Jugend ...