Hoteliers gegen Konus-Beitritt
Führende Betriebe befürchten Nachteile für Geschäftsreisende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gegen den geplanten Beitritt Emmendingens zum Konus-Projekt regt sich Widerspruch. Vor dem Abschluss der Haushaltsberatungen am kommenden Dienstag haben sich die führenden Hotelbetriebe der Stadt schriftlich an die Ratsfraktionen und Oberbürgermeister Stefan Schlatterer gewandt und diese aufgefordert, sich gegen die Einführung der Gästekarte auszusprechen, die Feriengästen bei ihrem Aufenthalt freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr ermöglicht.
"Für die damit verbundene Nutzung des ÖPNV sollen alle Gäste künftig zahlen, auch wenn sie die Leistung nicht nutzen", so Helmut Gräßle vom Feng Shui Stadthotel Taome gegenüber der BZ. Dies betreffe beispielsweise einen Großteil der Geschäftsreisenden aber auch ...