"Ich fand diesen schwierigen Autor damals anstrengend"

BZ-UMFRAGE:Zur Bedeutung, am Georg-Büchner-Gymnasium zu lernen und zu lehren / Welche Beziehung haben Schüler und Lehrer zu Georg Büchner?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alessandro Guglielmelli, Anette Lassah...a Tahiri, Erik Lo,  Hubert Wischnewski  | Foto: Martina Proprenter
1/5
Alessandro Guglielmelli, Anette Lassahn, Eugen Morath, Bleona Tahiri, Erik Lo, Hubert Wischnewski Foto: Martina Proprenter

Es gibt Porträtbilder im Eingangsbereich, regelmäßige Projekte zu seinen Werken und die Schule trägt seinen Namen: Nomen est omen? BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit Schülern und Lehrern, was sie mit Georg Büchner verbinden.

Bleona Tahiri (Klasse 6): Es hat etwas Besonderes hier zu sein, weil das die höchste Schulstufe ist, weniger wegen dem Namen. Georg Büchner war Dichter, aber was er genau geschrieben und gemacht hat, weiß ich nicht.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel