"Ich habe mich verloren"
Prozessbeginn vor dem Freiburger Landgericht: 33-Jähriger ist wegen des gewaltsamen Todes seiner 48-jährigen Ehefrau angeklagt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BAD KROZINGEN. Die Anklage gegen den 33-Jährigen lautet auf Mord, versuchten Mord und schwere Brandstiftung. In der zu Bad Krozingen gehörenden Ortschaft Biengen soll der Mann am Nachmittag des 11. Januar 2013 mit einem Messer seine 16 Jahre ältere Frau aus niedrigen Beweggründen mit sechs Stichen ermordet und ihrem neuen Lebensgefährten mit einer Axt eine lebensgefährliche Kopfverletzung zugefügt haben. Danach soll er in der Wohnung Benzin entzündet haben.
Am Montag begann vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg der Prozess gegen den 33-Jährigen, der am Tag nach der Tat in Freiburg von der Polizei festgenommen wurde. Das Gericht hat bis zum 30. Oktober sieben Verhandlungstage angesetzt. 17 Zeugen und vier Sachverständige sollen bei der ...