"Ich möchte auch Grundsätzliches vermitteln"
BZ-INTERVIEW mit Fahrlehrerin Gabi Bischler, die einen Auffrischungskurs in Sachen Straßenverkehrsordnung für "alte Hasen" anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wer vor 20 oder mehr Jahren seinen Führerschein gemacht hat, ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Straßenverkehrsordnung angeht, und vieles ist in Vergessenheit geraten – es sei denn, man hegt besonderes Interesse an Paragraphen und Regeln. Für alle anderen bietet die Schopfheimer Fahrlehrerin Gabi Bischler am kommenden Montag im Haus der Begegnung einen Auffrischungskurs an. Verena Pichler hat sich mit ihr unterhalten.
BZ: Frau Bischler, wann haben Sie Ihren letzten Strafzettel bekommen und warum?Bischler: Das war vor vier Jahren in Schopfheim. Da war eine Baustelle eingerichtet und es galt Tempo 20. Ich dachte, dass auf der entgegengesetzten Fahrbahn 30 gilt – und musste 15 ...