"Ich übe durchaus auch Selbstkritik"

BZ-INTERVIEW mit Biberachs Bürgermeister Hans Peter Heizmann zum Thema "Gesplittete Abwassergebühr".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans Peter Heizmann: Bürgermeister von...er des Gemeindetages Baden-Württemberg  | Foto: privat
Hans Peter Heizmann: Bürgermeister von Biberach und Kreisverbandsvorsitzender des Gemeindetages Baden-Württemberg Foto: privat

ORTENAU. Das Thema "Gesplittete Abwassergebühr" beschäftigt seit Kurzem alle Städte und Gemeinden im Land, also auch jene in der Ortenau. Unser Redakteur Hubert Röderer sprach mit Hans Peter Heizmann. Der 56-Jährige ist seit 1998 Bürgermeister von Biberach, er ist außerdem Kreisverbandschef des Gemeindetages und Vorsitzender des Interkommunalen Zweckverbandes Abwasser Ortenau.

BZ: Sie haben neulich in Ihrer Eigenschaft als Vorsitzender des Interkommunalen Zweckverbandes Abwasser Ortenau – gelinde gesagt – bedauert, dass es in Sachen gesplitteter Abwassergebühr nicht zu einer engeren Zusammenarbeit unter den Städten und Gemeinden der Ortenau gekommen ist. Wie viel Selbstkritik schwingt da mit?
Heizmann: Ich übe insofern durchaus auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel