Bildung

Im Dreisamtal sollen Schüler in einer Naturschule bald draußen lernen

Stephanie Streif

Von Stephanie Streif

Mo, 28. November 2022 um 10:00 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-Abo Unterrichtet wird meist draußen: Im nächsten Schuljahr soll die Natur-Wald-Schule im Dreisamtal starten. Das Regierungspräsidium überprüft derzeit noch das Konzept. Der Träger ist zuversichtlich.

Der Verein Natur-Wald-Schule hat zwei im Dreisamtal gelegene Standorte für seine geplante Draußenschule im Blick. Wo genau diese liegen, will der Verein noch nicht verraten. Obwohl das Regierungspräsidium Freiburg das Schulkonzept noch nicht genehmigt hat, gibt sich der Verein optimistisch, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung