Im Fernsehsessel durch die Lüfte
BZ-SERIE "RANDSPORTARTEN" (3): Beim Paragliding vergeht die Zeit wie im Flug / Auch für Menschen mit Höhenangst geeignet.
Julian Kutzim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fallen, segeln, tauchen. Vom Himmel, durch die Luft, hinein in die Dunkelheit – für manche Menschen muss Sport mehr bieten, als sie auf dem Fußballplatz oder der Laufstrecke finden können. Unser Mitarbeiter Julian Kutzim ist für die BZ losgezogen, um Randsportarten in der Region zu testen. Über seine Erlebnisse berichtet er in einer Serie. Heute: Paragliding.
Ein Ruck geht durch meinen Körper und zieht mich nach hinten. Ich stemme mich mit aller Kraft dagegen, die Sohlen meiner Bergstiefel graben sich in den weichen Untergrund. Es fühlt sich an, als wäre ich vor einen Ochsenkarren gespannt. Doch mit jedem Schritt lässt der Zug ein wenig nach. Es geht bergab und ich laufe schneller, renne schon, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verliere.Ein halbe ...