Spezialfahrräder

Im kommenden Jahr wird in Freiburg erstmals die Messe für besondere Fahrräder "Spezi" stattfinden

Lastenräder, Tandems, Falt-, Liege- oder Reharäder – das passt zu Freiburg, dachten sich die Messe-Betreiber. Und haben sich nun die passende Messe dazu geangelt: Die "Spezi" kommt 2026 nach Freiburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Messe in Freiburg  | Foto: Michael Bamberger
Die Messe in Freiburg Foto: Michael Bamberger

Im April kommenden Jahres wird die Internationale Spezialradmesse "Spezi" zum ersten Mal in Freiburg stattfinden. Auf der Messe präsentieren sich Hersteller von Fahrrädern abseits des normalen Drahtesels: Lastenräder, Tandems, Räder speziell für Senioren, Falt- oder Liegeräder. Die Ausstellung passe zur DNA der Stadt und der Region, wird der Abteilungsleiter Messe Ilka Roßmann in einer Mitteilung zitiert. Nach eigenen Angaben ist die Spezi die weltweit größte Messe ihrer Art und existiert bereits seit 30 Jahren. Zuletzt fand sie in Lauchringen bei Waldshut-Tiengen statt. Die Partnerschaft zwischen der Messe Freiburg und der Spezi ist zunächst auf drei Jahre angelegt, wobei sowohl die Spezi-Organisatoren als auch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH auf eine darüber hinausgehende Zusammenarbeit hoffen. Für die Spezi-Macher ist Freiburg als gut angebundene Großstadt attraktiv. Bei der FWTM heißt es, die Messe solle dazu beitragen, Freiburg als Treffpunkt für die Spezialradbranche sowie für zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität weiter zu etablieren.

Schlagworte: Ilka Roßmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel