Katastrophenschutz

Im Kreis Lörrach laufen die Vorbereitungen auf einen Blackout an

BZ-Plus Ein 96-stündiger Blackout könnte im Kreis Lörrach einen Schaden von rund 142 Millionen Euro anrichten, schätzt ein externer Dienstleister. Der Kreis will sich nun mit einem Sonderschutzplan wappnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausfälle im Übertragungsnetz könnten z...hrere Wochen oder gar Monate andauern.  | Foto: Jens Wolf (dpa)
Ausfälle im Übertragungsnetz könnten zu Blackouts führen, die mehrere Wochen oder gar Monate andauern. Foto: Jens Wolf (dpa)
Zuerst einmal gilt es, den Unterschied zwischen einem herkömmlichen Stromausfall und einem Blackout zu klären. Stromausfälle seien kurzfristige und örtlich meist beschränkte Ereignisse: Sie könnten Minuten, Stunden oder Tage dauern, sagt Thomas Leitert, Vorstand der KomRe AG, die den Kreis Lörrach als Dienstleister in Sachen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel