Ansichtssache

Im Landkreis Lörrach gibt es differenzierte Meinungen zur Rückkehr der Wölfe

BZ-Plus Behörde, Jägervereinigung und Naturschützer im Landkreis Lörrach nehmen unterschiedliche, durchaus differenzierte Haltungen zum Thema Wolf ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis der Wolf auch den Landkreis Lörrac..., dürfte nur eine Frage der Zeit sein.  | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
1/3
Bis der Wolf auch den Landkreis Lörrach erreicht, dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Der Schwarzwaldverein hat sich vor kurzem zum Wolf klar positioniert. In einer von Weidewirtschaft geprägten Kulturlandschaft wie dem Schwarzwald müsse der Weidetierhaltung Priorität eingeräumt werden, hieß es. Auch die touristische Attraktivität sieht der Verein durch den Wolf beeinträchtigt. Daher fordert er, die Wiederansiedlung von Wolfsrudeln zu begrenzen. Vertreter von Natur- und Umweltschutz, staatlicher Behörde und Jägern im Landkreis Lörrach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel