Immer mehr Einäscherungen

BLICK INS ELSASS: Inzwischen werden auch viele Särge aus Karton verkauft / Die Schulden der Stadt Straßburg rasant gewachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

80 Sarg-Varianten
Nachdem auch auf der französischen Rheinseite die Zahl der Einäscherungen die der Erdbestattungen längst übersteigt, rückt ein im Elsass hergestelltes Produkt in den Vordergrund: Die Firma DS Smith in Kunheim produziert Särge aus Karton. Zwar ist die Nachfrage noch verhalten, doch nimmt sie zu: Dauerte es bislang mehrere Jahre, um 1000 der umweltfreundlichen Kartonsärge zu verkaufen, wird diese Zahl nun pro Jahr erreicht. Konzipiert wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel