Immer neue Flechtwerke
ZUM ERSTEN, ZUM ZWEITEN, ZUM HELFEN:Frank Kopahnke schuf nach einem Art-Besuch mit Ärger im Bauch sein erstes Werk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kunst braucht Raum, um den eigenen Stellenwert zu entfalten und um die gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Die Benefizaktion "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" bietet eine solche Plattform. Vor der Ausstellung mit Arbeiten aller Beteiligten und der Versteigerung je eines Werkes am kommenden Samstag stellt die Badische Zeitung täglich eine Künstlerin oder einen Künstler vor. Heute Frank Kopahnke.
"Wenn man Maler ist und immer mit Farbe zu tun hat, kommt man automatisch auf die Idee, selbst mal zu malen", sagt Frank Kopahnke. Bei dem Lörracher, der mit 15 Jahren eine Malerlehre angefangen hat, dauerte das nicht allzu lange. Bereits ein Jahr später begann ...