Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Heute, am 31. Mai, hatten wir an der Christlichen Schule Schopfheim wieder DiMo. Das ist eine Abkürzung für Dienstagmorgen-Andacht, unseren Schulgottesdienst. Sie fing um 10.10 Uhr an und ging bis 10.35 Uhr. Am Anfang sangen wir ein Lied, das hieß "Vom Anfang bis zum Ende". Danach hörten wir eine Geschichte von unserer Lehrerin Christine Häfner. Diese Geschichte handelte von einem Mädchen namens Amy Carmichael. Sie wünschte sich blaue Augen und hat darum zu Gott gebetet. Aber Gott sagte dazu: "Nein." Ein paar Jahre später hatte sie ihre Lektion gelernt, denn sie war nach Indien gezogen, und dort war es gut, dass ihre Augen braun waren.
Dann haben wir noch ein Lied gesungen. Das hieß "Gott hört dein Gebet", und dazu haben wir Bewegungen gemacht. Am Schluss haben wir dann noch gebetet. Die DiMo war in der dritten Stunde. Es war nur schade, dass Michel Randriaminahy (Französischlehrer) und Edna Pfleiderer (Englischlehrerin) nicht da waren. Sonst waren alle Lehrer und Schüler anwesend.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.