Account/Login

"Ich habe mein Leben radikal geändert"

Sebastian Krüger
  • Mi, 15. Januar 2020
    Denzlingen

BZ-INTERVIEW mit Rolf Lange, der mit dem Motorrad 17 Monate um die Welt gereist ist / Mundologia-Vortrag am Sonntag in Denzlingen.

DENZLINGEN. Rolf Lange hat seine Wohnung und seinen Job gekündigt, um mit seinem Motorrad die Welt zu erkunden. Hatte er bis dato nur Pauschalreisen in Europa und den USA gebucht, begab er sich nun auf eine Tour, bei der er morgens oft nicht wusste, wo er abends sein Zelt aufschlagen würde. Das habe ihn zu einem gelasseneren Menschen gemacht, sagt der 43-Jährige, der im Rahmen der Mundologia-Reihe im Kultur- und Bürgerhaus von seiner Weltreise berichtet. Sebastian Krüger sprach im Vorfeld mit ihm.

BZ: Herr Lange, Sie haben 42 Länder auf fünf Kontinenten bereist. Was davon ist am Ende hängen geblieben?
Lange: Erstens habe ich bemerkt, dass in meinem Innersten etwas passiert ist, weil ich meine Komfortzone verlassen und mein Leben radikal geändert habe. Ich war nie ein großer Abenteurer, habe meist Pauschalurlaube in Europa gemacht. Dass ich aus meinem bürgerlichen, gemütlichen Leben in München ausgebrochen bin, ließ mich wachsen und gelassener werden. Zweitens hat sich mein Blick auf die Welt verändert. In den Medien stehen meist nur dramatische Nachrichten. Alles scheint immer schlimmer zu werden. Doch die Reise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel