In allen Ortschaften Freiburgs kann man auf Standesämtern in ruhiger Atmosphäre heiraten
In allen acht in den 1970ern eingemeindeten Freiburger Ortschaften besteht die Möglichkeit, standesamtlich zu heiraten. Das Angebot lockt auch Paare aus der Kernstadt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Bürgersaal in Waltershofens Rathaus war am Samstagmittag auffallend geschmückt. Petra Zimmermann, Ortsvorsteherin und Standesbeamtin in einem, wartete darauf, Katja Harbrecht und Joachim Mörch zu trauen. Der Elektroniker (42) und die Floristin (35) stammen aus alteingesessenen Waltershofener Familien. 2018 wurden alleine in den vier Tuniberg-Orten 104 Trauungen vollzogen. Die Möglichkeit, vor Ort standesamtlich zu heiraten, besteht in allen acht, in den 1970er Jahren eingemeindeten Freiburger Ortschaften.
Menschen am Tuniberg kneifen am Tag der Hochzeit nicht
Petra Zimmermann ist ...