Zeugensuche

In Bad Bellingen wurden Fahrräder von einem Anhänger gestohlen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 17. August 2022 um 15:11 Uhr

Bad Bellingen

In der Badstraße in Bad Bellingen stand der größere Anhänger, von dem am 12. August vier hochwertige Fahrräder gestohlen worden sein sollen.

Der Fahrradanhänger sei an einem größeren Bus angebracht gewesen, so eine entsprechende Mitteilung der Polizei. Sie erhielt nach eigenen Angaben erst jetzt von dem Diebstahl Kenntnis.

Das Gespann soll demnach am Freitag, 12. August, von 20 bis 23 Uhr in der Badstraße in Bad Bellingen auf dem Parkplatz des dortigen Drogeriemarkts gestanden haben. Insgesamt befanden sich wohl 15 Fahrräder auf dem Anhänger.

Bislang sind nur die Daten von einem der gestohlenen Fahrräder bekannt. Dabei handelt es sich um ein blaues Mountainbike der Marke Cube im Wert von etwa 2900 Euro.

Der Polizeiposten Kandern, Tel. 07626/977800 (24 h), sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Ähnlicher Diebstahl im Mai

An ähnlicher Stelle hat sich bereits im Mai ein Fahrraddiebstahl ereignet. Damals wurden von einem Fahrradträger zwei E-Bikes der Marke Scott gestohlen. Der Diebstahlschaden betrug mehrere tausend Euro. Es sei jedoch schwer zu sagen, ob zwischen den Diebstählen ein Zusammenhang besteht, sagte die Polizei auf BZ-Nachfrage.