In Bad Krozingen schlagen Jiu-Jitsu-Kämpfer den Gegner mit Nachgiebigkeit
Jiu-Jitsu setzt das Nachgeben als Waffe ein. Seit wenigen Monaten gibt es in Bad Krozingen die Möglichkeit, die japanische Kampfkunst zur Selbstverteidigung zu erlernen. Ein Trainingsbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jiu Jitsu hat einen wesentlichen Unterschied zu vielen anderen Kampfsportarten. Während Judo, Ringen oder Karate als sportliche Wettkämpfe ausgetragen werden, strebt der Jiu-Jitsu-Kämpfer nicht nach dem Sieg gegen einen Kontrahenten auf der Matte. Eigentlich ist die Sache bei ihm um vieles ernster: Es gilt einen fiktiven Angriff abzuwehren. Jiu Jitsu ist ein Selbstverteidigungssystem. So wohnt den Übungen, die an diesem Abend von den Trainern Alexander Bruland und Selina Kabis gezeigt werden, eine Konsequenz inne: Im Test für den Ernstfall gilt es, maximale Härte und Emotionslosigkeit bis zur Erlangung einer Situationshoheit durchzuspielen. ...