In den USA groß in Fahrt gekommen
Walter Schmidt (69) aus dem Stadtteil Brühl hat in den Vereinigten Staaten schon viele tausend Kilometer per Rad zurückgelegt.
Christiane Götzeler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL. "Nur Asphalt, nur Kilometer fressen – das ist nichts für mich", sagt Walter Schmidt. Spektakuläre Naturfotos, lebhafte Erinnerungen an Bären und Westernstädte, Pick-up-Trucks und Paraden und vor allem an Begegnungen mit vielen Menschen, die zu Weggenossen oder gar Freunden geworden sind, hat er von seinen Radtouren mitgebracht. Seine große Leidenschaft: die USA. "Das Land ist toll, die Leute sind hilfsbereit und unkompliziert, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt", fasst Schmidt zusammen.
1984 machte Walter Schmidt zum ersten Mal seinen Traum wahr: Fahrrad ins Flugzeug packen und von Küste zu Küste radeln. "Ich bin schon immer viel Rad gefahren", erklärt der heute ...