Luftfahrt

In der JU 52 über Freiburg und den Schwarzwald

Hier gibt’s noch keinen Autopilot: Die JU 52, eines der ältesten deutschen Verkehrsflugzeuge, nahm am Wochenende Flugzeugbegeisterte mit auf eine Zeitreise  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Michael Bamberger
1/3
Foto: Michael Bamberger

Es rattert, brummt und vibriert, als die alte Wellblech-Dame Anlauf nimmt und ganz gemächlich mit nur 130 Stundenkilometern Startgeschwindigkeit abhebt. 17 Passagiere hat die Junkers 52 aus dem Jahr 1939 an Bord und wohl jeder Einzelne fühlt sich zurückversetzt in eine Zeit, in der Flugreisen noch absoluter Luxus und – wie am Wochenende – nur wenigen vorbehalten war.

Die Inszenierung ist perfekt. Retroschicke Hostessen mit Bauchladen und Schiffchen auf dem Haar geleiten die Passagiere auf die Rollbahn, die Durchsagen von Pilot Kurt Waldmeier durch die knackenden und rauschenden Lautsprecher erinnern an alte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Rubi, Kurt Waldmeier, Tobias Drubba

Weitere Artikel