Hundeschau

In Dossenbach trafen sich die schönsten Dackel zum Stelldichein

Jasmin Radel

Von Jasmin Radel

Di, 23. Juli 2019 um 17:00 Uhr

Schwörstadt

Bei der Hundeschau der Gruppe Hochrhein im Deutschen Teckelclub präsentieren Frauchen und Herrchen stolz ihre Lieblinge. Dackel, lernt man da, können sogar Heiratsvermittler sein.

Wer am Sonntag bei den Fischteichen in Niederdossenbach vorbeispazierte, kam nicht umhin, einen Blick auf das Schaulaufen der dort stattfindenden Dackelschau zu werfen. In sieben verschiedenen Kategorien wurden die schönsten Tiere und stolzen Besitzer gekürt. Ausrichter des Dackeltags war die Gruppe Hochrhein im Deutschen Teckelclub (DTK).

Dachshund und Herrchen
Was dem Norddeutschen der "Teckel", ist dem Süddeutschen der "Dackel". Die richtige Bezeichnung lautet aber "Dachshund", da er als Jagdhund auch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ