Polizei

In Freiburg-Littenweiler hat in der Nacht eine Garage gebrannt

In der Nacht auf Donnerstag hat in Freiburg-Littenweiler eine große Garage gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier Abteilungen der Freiwilligen Feue...nterstützten den Einsatz (Symbolbild).  | Foto: Thomas Kunz
Vier Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten den Einsatz (Symbolbild). Foto: Thomas Kunz

Gegen drei Uhr Morgens wurde die Polizei am Donnerstag zu einem Garagenbrand am Aumattenweg im Stadtteil Littenweiler gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte eine Garage mit vier Stellplätzen im Vollbrand vor. Wie die Feuerwehr berichtet, konnte der Brand mit zwei Trupps unter Atemschutz und mit zwei C-Rohren gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Inhalt einer Garage wohl in Brand geraten, das Feuer hatte schnell auf das Dach übergegriffen. Ein weiteres Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. In der Garage standen keine Pkw, der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Beamten ermitteln nun in alle Richtungen nach der Brandursache. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0761/882-1019 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel