Vorträge und Vorsorge

In Freiburg setzt eine Messe Impulse zu Tod und Trauer

BZ-Plus Was tun, wenn ein Mensch stirbt? Wie verarbeitet man Tod und Trauer? Antworten auf diese Frage will die Messe "Leben und Tod" geben. Das Veranstaltungsformat hat am Wochenende Premiere in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Projektleiterin Meike Wengler (lin...nd der Tod“ in der Turnseeschule  | Foto: Malte Heitmueller/M3B
1/2
Die Projektleiterin Meike Wengler (links) und die Kinderbuchautorin Anja von Kampen im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern über das Buch „Knietzsche und der Tod“ in der Turnseeschule Foto: Malte Heitmueller/M3B
Wenn es ums Sterben, den Tod und den Abschied von lieben Menschen geht, dann gehen nicht wenige innerlich erst einmal auf Abstand. Nichtsdestotrotz wagt die Freiburger Messegesellschaft FWTM nun gemeinsam mit der Messe Bremen den Versuch, genau zu den genannten Themen ein zweitägiges Publikumsevent in Freiburg auf die Beine zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel