Ende der Sommerferien

In Freiburg sind zum neuen Schuljahr alle Lehrerstellen besetzt

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Mi, 11. September 2019 um 16:25 Uhr

Freiburg

Aktuell fehlen in Freiburg keine Lehrer. Dabei hatte noch im letzten Schuljahr ein Vater eines Kepler-Gymnasiasten mit einer Klage gedroht, weil zu viel Unterricht ausgefallen war.

Wenn am Mittwoch das neue Schuljahr beginnt, soll in Freiburg kein Lehrerpult leer bleiben. Alle Stellen sind besetzt, teilte das Regierungspräsidium auf BZ-Anfrage mit. In Südbaden fehlten letzte Woche noch 300 Lehrer, vor allem auf dem Land. Aus der Stadt waren vor einem Jahr einzelne Lehrkräfte in den ländlichen Raum versetzt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ