"In Kindergärten und Grundschulen arbeiten überwiegend Frauen"
BZ-UMFRAGE unter Schulen, Kindergärten und dem Krankenhaus zum Boys’ Day, bei dem Jungs in typische Frauenberufe hineinschnuppern können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Donnerstag, 24. April, findet bereits zum achten Mal der Girls Day statt, ein Tag, an dem Schülerinnen in typische Männerberufe hineinschnuppern können. Jetzt gibt es auch den Boys’ Day, der praktischerweise am gleichen Tag ist. Schüler sollen sich Berufe anschauen, die sonst eher von Frauen übernommen werden, etwa in der Krankenpflege oder der Erziehung. Ralf H. Dorweiler fragte bei Schule und Einrichtungen nach, wie der Boys’ Day in Rheinfelden so ankommt.
Hubert Wischnewski (Direktor des Georg-Büchner-Gymnasiums): Selbstverständlich haben wir davon gehört. Wir machen ja auch mit. Schüler der achten Klasse dürfen daran teilnehmen und sollen bevorzugt solche ...