In Kirchzarten gibt es einen Bademeister mit eigenem Pool auf den Philippinen
Den ganzen Sommer über arbeitet Matthias Ketterer im Kirchzartener Freibad. Wenn der Winter kommt, fliegt er in sein zweites Zuhause. Über einen, der immer schwimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vom Einmeterbrett springt ein muskulöser Jugendlicher, Brustschwimmer kapern mit Sonnenbrillen das große Becken, Kategorie Rentner mit Bewegungsdrang. Die Sonne scheint ihnen ins Gesicht, sie steht noch tief an diesem Dienstagmorgen. Dreißig Grad gibt's heute und mal wieder ein volles Bad, Sommerferien, 2500 bis 3000 Gäste. Einen Einlassstopp gibt es nicht.
Willkommen im Freibad in Kirchzarten, Dreisambad genannt. Die Dreisam sieht man von hier nirgends, dafür schattenspendende Eichen, Eschen und Pappeln auf einer riesigen Liegewiese, saftiges Grün. Und der Bademeister patroulliert, Matthias Ketterer ...