Ingenieure geben Managern die Schuld
Angesehene Unternehmen leisten sich immer häufiger Pannen wie bei der Maut / Zu kurze Testphasen für neue Produkte / Kein typisch deutsches Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die jüngste Pannenserie bei der Lkw-Maut oder die Störanfälligkeit des ICE 3 werfen die Frage auf, ob renommierte Unternehmen wie Daimler-Chrysler oder Siemens den technischen Herausforderungen noch in vollem Umfang gewachsen sind. Ist gar der exzellente Ruf, den deutsche Techniker, Ingenieure und Forscher weltweit immer noch genießen, in ernsthafter Gefahr?
Die vermeintlich mangelhafte Qualität deutscher Produkte brachte die britische Regierung 1887 auf eine Idee. Per Gesetz wurde die Industrie der aufstrebenden Wirtschaftsmacht dazu verdammt, alle eingeführten Produkte mit dem Zeichen "Made in Germany" zu versehen. Doch die Rechnung ging nicht auf. Das Signet wurde schnell zum Qualitätssiegel und beflügelte die Geschäfte der deutschen ...