Inklusion als Lebenswerk
Ehrung des langjährigen Vorsitzenden Helmut Pfotzer bei Hauptversammlung der Lebenshilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH/ELZACH. Eine Ära ging zu Ende: Nach 35 Jahren, davon 15 als Vorsitzender, schied Helmut Pfotzer aus dem Vorstand der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal aus. Zu seinem Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung Fritz Dieterle. Mit Markus Schätzle aus Elzach wurde erstmals in der Geschichte der Lebenshilfe ein Behinderter als stimmberechtigtes Mitglied in die Vorstandschaft gewählt. Bisher waren diese durch so genannte Angehörigenvertreter repräsentiert.
Das Jahr 2013 sei eines der wirtschaftlich erfolgreichsten gewesen, stellten Helmut Pfotzer, Geschäftsführer Lutz Heubach und Schatzmeister Bruno Prinzbach fest. Die Einnahmen betrugen rund 5,9 Millionen Euro, die Ausgaben beliefen sich auf rund 5,4 Millionen Euro. Davon entfielen 67 Prozent auf die Personalkosten, 33 Prozent auf die Sachausgaben und Abschreibungen. Der Schuldenstand betrug zum Ende von 2013 rund ...