Ermittlungen

Insasse entzündet Brand im Untersuchungsgefängnis Waaghof in Basel

Im Untersuchungsgefängnis Waaghof in Basel brennt es in einer Zelle. Ein 36-jähriger Insasse wird dabei verletzt. Die Staatsanwaltschaft Basel ermittelt zum Brandhergang.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Untersuchungsgefängnis Waaghof  | Foto: Juri Weiss
Untersuchungsgefängnis Waaghof Foto: Juri Weiss

Ein 36-jähriger Insasse ist am Freitagmorgen bei einem von ihm verursachten Brand im Untersuchungsgefängnis Waaghof in Basel verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, hat der Mann das Feuer kurz nach 7.30 Uhr das Feuer in seiner Zelle entfacht und dadurch den Alarm ausgelöst, Die Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Der Verletzte wurde in die Notfallstation gebracht. Die Kriminalpolizei untersucht den genauen Brandhergang. Das Untersuchungsgefängnis Waaghof in der Basler Innenstadt verfügt über 142 Zellenplätze. Im gleichen Komplex sind unter anderem die Staatsanwaltschaft und die Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt untergebracht.

Weitere Artikel