Insel dümpelt vor sich hin

Kritik an der Gestaltung der Mittelinsel im Kreisel zwischen Mahlberg und Kippenheim wird lauter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kreiselgestaltung durch den Kreis ...er und die Kippenheimer Gemeinderäte.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Die Kreiselgestaltung durch den Kreis ist kein schöner Anblick. Das finden die Mahlberger und die Kippenheimer Gemeinderäte. Foto: Sandra Decoux-Kone

KIPPENHEIM. Elend könne man ruhig zeigen, wenn man es selbst nicht verursacht habe, hatte Bürgermeister Dietmar Benz einmal über den Kreisverkehr am nördlichen Ortseingang Mahlbergs gesagt. Ähnliches war am Montag auch im Kippenheimer Gemeinderat zu hören. "So sieht’s aus, wenn’s Landratsamt den Kreisel pflegt", kommentierte Bürgermeister Matthias Gutbrod spitz das Aussehen des gleichen Kreisverkehrs an der Gemarkungsgrenze zu Kippenheim.

Es war Gutbrods Antwort auf eine Frage von Rainer Kary. Er wollte wissen, ob sich der Kreis nun stärker als bisher in die Gestaltung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel