Sozialarbeit

Integration durch Boxsport: "Los, hau auf die Schnauze"

BZ-Plus Ali Cukur ist Boxtrainer. Beim TSV 1860 München trainiert er nicht nur den Sport, sondern auch Respekt und Freundschaft. Das ist wichtige Sozialarbeit – für sozial Benachteiligte oder für Flüchtlinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der Ali ist Freund, Vater und V...r Bayar über seinen Trainer Ali Cukur.  | Foto: Oliver Soulas
1/2
„Der Ali ist Freund, Vater und Vorbild“, sagt Boxschüler Bayar über seinen Trainer Ali Cukur. Foto: Oliver Soulas
Mit aller Kraft dreschen sie auf ihn ein. Links, rechts, links, rechts. Oben, unten, oben, unten. Ali Cukur wehrt die Schläge mit übergroßen Trainingshandschuhen ab. Ein Boxschüler nach dem anderen steigt in den Ring und haut drauf. Dem 61-Jährigen scheint das alles nichts auszumachen, wie ein Fels steht er da und ruft: "Mehr Beinarbeit, gezieltere Schläge."
19 Uhr, Boxtraining mit Ali Cukur und seinen Jungs beim TSV 1860 München. Bayar ist 20 Jahre alt, hat eine schwarze Mähne und boxt seit fünf Jahren. Seine Familie ist kurdisch und stammt aus dem Nordirak. "Der Ali ist Freund, Vater und Vorbild", sagt er. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel