Intensiv gelebte Tradition
In Heitersheim wird der gesamte Prozessionsweg lückenlos üppig ausgeschmückt / Altarbild von Gabriele Hunssdorff gestaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Tradition der Blumenteppiche an Fronleichnam wird in Heitersheim seit Jahrzehnten intensiv gepflegt. Der gesamte Prozessionsweg ist lückenlos üppig ausgeschmückt. Neben den kunstvollen Blütenkompositionen sind alljährlich die Stations-Altäre am Sulzbachkindergarten, am Lindenplatz und vor dem Weingut Zähringer sowie die liebevoll gestalteten Motivbilder in der Badhausstraße ein Blickfang. Höhepunkt ist allerdings stets das Altarbild von Gabriele Hunssdorff im Malteserschlosshof, wo das Fronleichnamsfest beginnt.
Während überall Tage vorher emsig gewerkelt wird, startet die Sulzburgerin Gabriele Hunssdorff schon Wochen vorher mit ihren Vorbereitungen. Das Thema muss gefunden, gezeichnet und ...