Katholische Hochschule

Islamwissenschaftler berichtet von seiner Arbeit mit jungen Dschihadisten

Was sind die Gründe, wenn junge Menschen, die in Deutschland aufgewachsen sind, zu Dschihadisten und Mördern werden? Bei den meisten geht es höchstens zweitrangig um religiöse Inhalte, sagt Önder Ünal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er ist Islamwissenschaftler und arbeitet bei der baden-württembergischen Beratungsstelle des "Violence Prevention Networks" in Stuttgart. Am Montagabend war er Gast bei der Diskussionsreihe "Talkpunkt" an der Katholischen Hochschule.

Da ist zum Beispiel eine junge Frau, die Önder Ünal begleitet: Sie hatte im Sommer 2014 einen jungen Mann kennengelernt, der in der Stuttgarter Innenstadt Gratis-Korane verteilte. Sie konvertierte zum Islam und heiratete ihn. Dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel